Eltern-Café kehrt zurück

Am 11. September laden wir alle interessierten Eltern der Traberweg-Kids herzlich dazu ein, zwischen 15:30 und 17:30 Uhr in der Mensa auf einen Kaffee, Tee oder Saft vorbeizuschauen und den einen oder anderen Keks mit uns zu knuspern.

Das Eltern-Café ist nicht neu an unserer Grundschule. Es war jedoch über die Coronazeit „eingeschlafen“ – und nun freuen wir uns umso mehr darauf, es wieder zu reaktivieren.

Die Erfahrung zeigt, dass in den ersten Wochen nach Beginn eines neuen Schuljahres viele Fragen auftauchen. Darum widmen wir diesen ersten Termin besonders den Familien, die neu an unserer Schule sind. Selbstverständlich sind darüber hinaus auch Eltern aus anderen Klassenstufen herzlich willkommen. Vertreter:innen des Fördervereins, des Gesamtelternrats, der Lehrerschaft und der GBS-Betreuung werden vor Ort sein – sie alle teilen ihr Wissen gern mit Ihnen.

Übrigens: Wir weiten an diesem Tag die Nachmittagsbetreuung aus – sodass die Mamis und Papis im Eltern-Café entspannt und ungestört schnacken können, auch über die regulär gebuchte Zeit hinaus.

Gleich vormerken: Der nächste Termin steht auch schon fest – am 9. Oktober