Am Mittwoch, den 17. Juli, ertönt der Pausengong zum letzten Mal für dieses Schuljahr. Die Fächer, Schränke und Garderobenhaken werden geleert, die Tafeln bleiben nun für lange Zeit sauber und auch die Spielfiguren am Kickertisch können sich regenerieren.

Das gesamte Team Traberweg blickt zurück auf ein ereignisreiches Schuljahr 2023/24, das uns neben dem ohnehin schon lebendigen Unterrichtsalltag mit vielen Highlights im Gedächtnis bleiben wird: Flohmarkt, Laternenfest, Weihnachtsbasteln und -backen, Kinder-Cafés, Faschingssause, Wandselauf, Kinderdisco, Schachturnier, JeKI-Konzert, Klassen- und Schulausflüge und und und …

Nun heißt es Abschiednehmen von den zwei vierten Klassen, deren Schüler:innen sich nach dem Sommer an den weiterführenden Schulen beweisen dürfen. Ab September freuen wir uns dann darauf, zwei neue Vorschulklassen und drei erste Klassen in unseren Räumen zu begrüßen – u.a. im gerade neu entstehenden Klassenzimmer im ersten Stock. Und auch in der Turnhalle dürfte im neuen Schuljahr wohl endlich wieder geschwitzt und getobt werden.

Vor uns liegen nun sechs Wochen Sommerferien und wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine rundum erholsame und schöne Zeit – egal ob auf Reisen, daheim oder in der Ferienbetreuung. Bis bald!

Stefan Göbel und Luisa Ouvrier freuen sich schon jetzt auf das kommende Schuljahr 2024/25.