Schule Traberweg

Schau mal, wer da buddelt

Wer in den letzten Tagen einmal hinter die Turnhalle geluschert hat, wird staunen: Hier wird gebaggert, was das Zeug hält. Der ausgehobene Boden wird ersetzt durch neuen, besonders nährstoffreichen Mutterboden (eine Mischung aus Aktivkohle, Biokompost und Obererde), auf dem dann beim Gartentag am 17.10. gemeinsam mit dem gemeinnützigen Umweltschutzverein WeField e.V. erneut eine Pflanzaktion stattfindet – wie zuletzt bereits in diesem Frühjahr.

Also, gleich vormerken im Terminkalender: Am Donnerstag, den 17.10. (ca. 15:00. bis 18:30 Uhr) freuen wir uns wieder über muskelstarke Unterstützung aus der Elternschaft!

Viele Kinder warten aktuell aber vor allem gespannt auf das neue Vollholz-Klettergerüst, das hier ebenfalls gerade aufgebaut wird – es besteht aus Robinienholz, einem besonders widerstandsfähigen und wetterresistenten Naturmaterial.

Und auch unsere Ballsport-Fans kommen bei der Umgestaltung der Flächen nicht zu kurz: Zwei Fußballfelder mit speziellem Bodenbelag werden auf der Fläche hinter der Turnhalle ebenfalls noch entstehen.