Schule Traberweg

Schulausflug in den Stadtpark

Ein gemeinsamer Ausflug mit über 300 Kindern? Aber sicher! Um das Schuljahr mit einem schönen Erlebnis abzurunden, besuchten am Mittwoch, den 10. Juli, alle Kinder der Grundschule Traberweg den Hamburger Stadtpark – begleitet vom gesamten Kollegium und der Schulleitung.

Die Anreise mit der U-Bahn erfolgte in mehreren Etappen. Vor Ort konnten sich die Kinder auf dem großen Spielplatz mit Schaukeln, Klettergerüsten, Doppelseilbahn und Tarzanschwinger nach Leibeskräften austoben. Auf den weitläufigen Wiesen und im kühlen Planschbecken herrschte kunterbuntes Treiben und sogar das Wetter spielte (fast) mit.

Für eine erfrischende Überraschung sorgte unser Förderverein mit einer Ladung Eis für alle – insgesamt 344 Portionen spendierte der TraberKids e.V. So eine große Menge musste vorab im Supermarkt bestellt werden und wurde dann mit Auto und Bollerwagen zu den Kids gebracht. Die hungrige Meute machte sich freudig über BumBum, Melone, Cuja Mara Split & Co. her.